Reitsport Fejfar Sattelhandel Reitsportgeschäft Salmünster

Mattes Produkte

 

 

Wir sind Mattes Premium Händler

Unser Dauerangebot: 10 % Preisnachlass

vom Preis, der sich hier auf dem Link zu Konfigurator von Mattes ergibt. 

Das gilt für alle E.A.Mattes Lammfellprodukte, Lagerware sowie für Bestellware. Materialmuster und Beratung gibt es auch noch dazu. Gerne bieten wir auch telefonische Beratung während der Geschäftszeit, ruft einfach mal an.

Wenn Ihr Lust habt, dann schaut zuhause online schon mal alles durch, kommt dann zu uns und wir sehen uns die Materialien noch IN ECHT an, bestellen gemeinsam von uns aus und Ihr bekommt die 10 % Rabatt vom Endpreis abgerechnet.
Eine Bestellung dauert circa 4 Wochen - vielleicht gefällt Euch auch das, was wir im Laden anbieten

Beispiele, wie man seine Kreation dann im Konfigurator sehen kann:

Mattes Konfig
Mattes Pferd - Kopie
Mattes Pferd 3 - Kopie
Mattes Pferd 4 - Kopie

Lammfellgurte als Kurzgurte sind in den Größen ab 55 cm bis 90cm in den Ausführungen   "Mondgurt", "Asymetrisch" oder "Anatomisch" in unterschiedlichen Farben in unserem Regal vorhanden.

EUROFIT

ist eine Schabrackenform mit leichtem Schwung im hineren unteren Bereich, das läßt die Decke feiner und leichter wirken. Aktuell haben wir immer eine hübsche Auswahl an Dressur- und Springschabracken da.

Hier eine Kollektion in Samt, Blautöne mit Glitzerband zwischen den Kordeln.

Mattes Glitzer


Verschiedene Eurofits im Bestand, hier ein Ausschnitt:


Wissenswertes zu Lammfellartikeln

Eine Kundin sagte kürzlich " Ich kann doch im Sommer keine Schabracke mit Lammfell auf mein Pferd legen, das ist ja viel zu warm" Das denkt man schnell, stimmt aber nicht.

  • es kann keinen Hitzestau geben, denn die Luft im Fell wirkt einerseits als Puffer, andererseits als Klimaausgleich. Bei jeder Bewegung wird sie "gepumpt" - so kann Wärme niemals über die Körpertemperatur des Pferdes steigen.
  • Kein Reiben, kein Scheuern bedeutet auch: keine Hitzeentwicklung oder /-stau und weitere gute Eigenschaften:
  • Das sehr feine und hochflorige Lammfell von Mattes in allerbester Qualität kann 6 x soviel Feuchtigkeit aufnehmen, wie sein Eigengewicht. Damit erzielt man eine optimale Schweißaufnahme.
  • Mattes Felle besitzten eine enorme Standfestigkeit und Flexibilität. Die Reaktionsgeschwindigkeit auf Stöße und Bewegungen ist so schnell, dass im Vergleich kein anderes Material mithalten kann
  • Optimale Druckverteilung, Druckspitzen werden vermieden. Langstreckentauglich
  • besonders für rückenempfindliche Pferde optimal geeignet
  • Talgdrüsen in der Sattellage verschwinden sogar
  • und auch ohne Fell bekommt man immer eine schicke feste Sattelunterlage nach eigenen Wünschen

Tipps zur Pflege

Wichtigsten Tipps zur Pflege von Fellartikeln gibt es dazu; sie sind lange haltbar und halten auch was aus, man muss sie nur korrekt behandeln, oft waschen - je öfter um so besser - und immer nur Lammfell-Waschmittel verwenden, nichts anderes. 

Wichtig beim Waschen von Fellschabracken: Da das Fell hoch saugfähig ist, empfiehlt es sich, immer noch 5-6 Ltr. Wasser durch das Waschmittelfach zu zugießen, damit alles gut in der Maschine "schwimmt".  Nur so kann sich Schmutz und Schweiß aus dem Lederanteil raus waschen.

Waschmaschine und Trockner sind geeignete Helfer, es ist alles ganz einfach bis maximal 30 ° zu waschen und zu trocknen.